PKW brannte in Garage aus
Datum: 26.05.2004 06:36:37
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Wels

Am 25.Mai 04, Alarmzeit 18.22 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels über mehrere Notrufe zu einem PKW Brand in Wels, Salzburgerstraße, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Löschversuche, mit Pulverlöschern des Besitzers, schlugen fehl.

Der Brand, der sich auf die Garage beschränkte, wurde durch die Feuerwehr mit einem Schaumrohr unter Schwerem Atemschutz bekämpft. Parallel wurde durch eine Nebentüre eine Gasflasche eines Schweißgerätes geborgen und ins Freie gebracht. Ein weiterer Trupp wurde mit einem C-Rohr zur Kühlung der Gasflasche eingesetzt. Zum besseren Ablöschen von Glutnestern mußte der völlig ausgebrannte PKW ins Freie gezo-gen werden. Anschließend wurde die Betondecke der Garage mit Pöltzmaterial gesichert. Zum Zeitpunkt des Einsatzes waren keine Personen gefährdet.

  • Eingesetzt : Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels mit 6 Einsatzfahrzeugen und 20 Mann
  • Einsatzende 20.50 Uhr
  • Einsatzleiter: Gerald Berger, HBI

    http://www.feuerwehr.wels.or.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8264