Wöllersdorf: Wohnungs- und Dachstuhlbrand im Bereich einer Wohnhausanlage
Datum: 26.05.2004 20:26:37
Thema: Brandeinsätze


Die FF Steinabrückl wurde am 26.05.2004 um 15:17 Uhr mittels Sirene und Personenrufempfänger zur Unterstützung der FF Wöllersdorf bei einem Wohnungs- und Dachstuhlbrand im Bereich der Wohnhausanlage in der Steinabrückler Straße 11 alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache brach, vermutlich im Bereich des Abstellraumes neben dem Balkon einer Dachgeschoßwohnung ein Brand aus, und griff auf den Dachstuhl über.
Der gesamte Wohnblock wurde evakuiert, bzw. wurde während der Erkundung festgestellt, das sich keine Personen in der betroffenen Wohnung befinden, bzw. der Brand bereits auf Teile des Dachstuhls übergegriffen ist.
Es wurde sofort die Brandbekämfpung mittels 2 HD-Rohren unter Atemschutz veranlasst. Beim Eingang zum Stiegenhaus wurde ein Druckbelüfter stationiert, und in weiterer Folge das Dach von Innen her, bzw. über die DLK 23 der FF Wiener Neustadt von Außen geöffnet.

Brand aus: 16:30 Uhr
Brandursache: unbekannt

Als sehr positiv erwieß sich zum wiederholten male die Einsatzführungsgruppe !
(Es wird von allen eintreffenden Feuerwehren Mannschaft zur Einsatzleitung abgestellt, die nach vorgegebenen Unterlagen die Einsatzleitung bilden.)



Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Fischau, Brunn a.d. Schbgb., FF Dreistetten, FF Markt Piesting, FF Matzendorf, FF Steinabrückl, FF Wiener Neustadt, FF Wöllersdorf und FF Wöpfing, die Gendarmerie und Rettung.
Seitens der FF Steinabrückl standen 3 Fahrzeuge (RLF 1000, KLF und LAST) und 12 Mann im Einsatz.Weitere Fotos finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8275