Heustadlbrand in Goldegg
Datum: 27.05.2004 06:23:11
Thema: Brandeinsätze


Am 26.05.2004, gegen 03.00 Uhr, wurde die Gendarmerie von einem Heustadelbrand in Goldegg - Altenhof verständigt. Der Heustadel war aufgrund unbekannter Ursache total abgebrannt.

Einen Anbau mit diversen Geräten konnte die Feuerwehr schützen. Die FFW Goldegg und Goldegg-Weng waren mit drei Fahrzeugen und insgesamt 26 Mann im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
Die von Beamten des GP Schwarzach durchgeführten Erhebungen zur Brandursachenermittlung ergaben, dass am Vorabend 4 Jugendliche (14) im Heustadel Zigaretten geraucht hatten und durch Glutreste der Brand im Heustadel ausgelöst wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8283