Kind stürzte vom Balkon & weitere
Datum: 27.05.2004 06:25:52
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der A 10-Tauernautobahn
  • 7-Jähriger stürzte vom Balkonbr
  • Suchaktion in Eben/Pg


  • Verkehrsunfall auf der A 10-Tauernautobahn
    Ein 38-jähriger Kroate lenkte am 26.05.2004, gegen 05.50 Uhr, einen Pkw auf der A 10-Tauernautobahn von Salzburg kommend in Richtung Villach. Im Gemeindegebiet von Zederhaus kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Kanaldeckel und prallte gegen eine steil ansteigende Böschung. Zwei im Fond sitzende und nicht angegurtete Mitfahrer, ein 80-jähriger Rentner und ein 8-jähriger Schüler, beide ebenfalls kroat. StAng., wurden durch die Wucht des Anpralles unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ärztlich erstversorgt und anschließ- end vom Roten Kreuz ins UKH Tamsweg gebracht. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt.

  • 7-Jähriger stürzte vom Balkonbr
    Am 25.05.2004, gegen 19.30 Uhr, hielt sich in Golling ein 7-jähriger Schüler mit seinem Vater auf dem Balkon der im 1. Stock liegenden Wohnung auf. Der Vater lehnte an der westseit- igen Brüstung, der Bub stand ostseitig auf der Holzbankpolster- ung und hielt auf dem naheliegenden Spielplatz Ausschau nach seinem älteren Bruder. Dabei rutschte unter seinen Füßen die Sitzauflage weg und der Volksschüler verlor den Halt. In weiterer Folge kippte er durch das Übergewicht nach aussen über die Balkonbrüstung und fiel etwa 4 Meter tief auf einen Rasenboden hinunter. Nach notärztlicher Behandlung wurde der unbestimmten Grades verletzte Bub mit dem Rettungshubschrauber C 6 zum LKH-Salzburg (Kinderchirurgie) geflogen.

  • Suchaktion in Eben/Pg
    Am 25.05.2004, in der Zeit von 20.45 bis 23.30 Uhr, wurde in Eben/Pongau im Bereich des "Aigenberges" eine Suchaktion nach einem abgängigen 71-jährigen Mann durchgeführt. An der Suchakt- ion im steilen Gelände beteiligten sich neben den diensthabenden Gendarmen insgesamt 50 Mann der FFW Eben, Altenmarkt und Radstadt, 11 Mann der Bergrettung Altenmarkt sowie 4 Suchhunde der Bergrettung und Gendarmerie. Die Suchaktion konnte schließlich um 23.30 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden, die abgängige Person wurde neben einem Weg sitzend unverletzt aufgefunden. Die an einer Krankheit leidende Person hatte offenbar den Weg nicht mehr nach Hause gefunden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8284