VU in Aspach
Datum: 13.06.2002 08:00:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 16-jähriger Lehrling aus Maria Schmolln lenkte am 12.06.2002 um etwa 22.40 Uhr sein Mofa im Gemeindegebiet von Maria Schmolln, auf einem Wiesenweg zur Sonnleitner-Landesstraße. Im Ortsgebiet Unterminathal, beabsichtigte er nach links in die Sonnleitnerstraße einzubiegen. Dabei übersah er den im Vorrangeverkehr befindlichen, von links aus Richtung St.Johann a W kommenden PKW-Kombi, gelenkt von einem 25-jährigen
Facharbeiter aus St.Johann a W.

In der Folge kam es zu einer rechtswinkeligen Kollision, bei welcher der Mofa-Lenker lebensgefährliche Verletzungen (Abtrennung des linken Unterschenkels ) erlitt.Aufgrund der Schwere der Verletzungen, wurde vom Notarzt aus Braunau ein Hubschrauber der Intensiv-Airambulanz des DFR-Teams aus München angefordert, der den Verletzten in das UKH Salzburg brachte.
Die FF aus Maria Schmolln war mit 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle und führte die Bergungsarbeiten durch.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=829