Schadstoffübung mit Menschenrettung+UA Übung
Datum: 28.05.2004 06:44:10
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am 27. Mai führte die FF Herzogenburg-Stadt gleich 2 Übungen durch.
Im Rahmen der wöchtenlichen Übung war dieses Mal ein wenig mehr Action angesagt.


Übungsanahme war ein Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person+Person unter Fahrzeug, um das Ganze noch zu verschärfen wurde gleichzeitig angenommen, dass am Beifahrersitz ein lecker Chlorgaskanister lagerte.-Somit konnte die Menschenrettung nur unter Schwerem Atemschutz durchgeführt werden.
Parallel dau rückten 2 Kameraden mit dem Atemluftkompressor nach Hameten zur Unterabschnittsatemschutzübung des Unterabschnittes II aus.


Um den Feuerwehrtag noch zu komplettieren, wartete am 28. Mai um 04:21 noch ein Brandalarm auf die Florianijünger.-Ein Ausrücken war hier aber nicht notwendig.

mehr infos wie immer auf www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8293