LKW drohte zu kippen & weitere
Datum: 28.05.2004 06:48:14
Thema: Einsätze Allgemein


  • Am 26.05.2004 um ca. 09.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Griffen mit einem mit Schotter beladenen LKW im Zuge von Arbeiten auf der Klatzenberger Gemeindestrasse in Klatzenberg, Gemeinde Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, im Retourgang bergwärts.

    Im dortigen Waldstück kam der Kraftfahrer mit dem Fahrzeug auf das linke Fahrbahnbankette, welches aufgrund der schweren Belastung nachgab und der LKW abzustürzen drohte. Die Sicherung und anschließende Bergung des unbeschädigten Fahrzeuges wurden von den Feuerwehren Himmelberg, Feldkirchen und Gnesau durchgeführt.

  • Am 26.05. um 08.10 Uhr geriet ein 29-jähriger Maschinist aus Sattendorf bei Instandsetzungsarbeiten an einer Produktionsmaschine in einer Kartonagenfabrik in Feldkirchen, gleicher Bezirk, mit der rechten Hand in einen sich bewegenden Maschinenteil. Der Maschinist erlitt dabei schwere Verletzungen; er wurde von der Rettung Feldkirchen in das UKH Klagenfurt gebracht.

  • Am 26. 05. um 11.20 Uhr erlitt ein 52-jähriger Arbeiter aus der Steiermark auf einer Baustelle der Südautobahn in Krumpendorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, während der Arbeit mit einer selbstfahrenden Kehrmaschine einen Kreislaufkollaps. Der Mann wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das LKH Klagenfurt geflogen.

  • Am 26. 05. um 17.40 Uhr kam ein 42-jähriger Schweizer mit seinem Motorfahrrad auf der Seeberg Bundesstraße in Gösselsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, in der sogenannten "Sapotnikkurve" aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts, streifte die Aluleitschiene und kam in der Folge zu Sturz. Dabei wurden sowohl er als auch eine auf dem Sozius mitgefahrene 45-jährige Krankenschwester aus der Schweiz unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC und die Frau von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht.

  • Am 26. 05. stieß ein 17-jähriger Techniker aus Klein St. Paul mit seinem Motorfahrrad auf einer Kreuzung im Ortsgebiet von Eberstein, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, gegen den PKW einer 40-jährigen Arbeiterin aus Eberstein. Der Techniker und eine auf dem Sozius mitgefahrene 15-jährige Schülerin aus Klein St. Paul kamen zu Sturz und wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8294