LKW frontal gegen PKW: 1 Toter, 2 Schwerverletzte
Datum: 28.05.2004 15:52:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 28.05.2004 gegen 11.00h fuhr ein Mann mit seinem PKW und Anhänger auf der B218 von Langenlois (Bez. Krems) in Richtung Gneixendorf. Auf Höhe der Flugfeldes Gneixendorf kam ihm ein Sattelzug aus dem Bez. Perg (OÖ) entgegen. Dieser LKW kam laut Angaben der Gendarmerie aus bisher ungeklärter auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den PKW. Der PKW wurde in den Straßengraben geschleudert, sein Anhänger abgerissen und dieser landete ca. 50 Meter weiter zusammen mit dem LKW ebenfalls im Strassengraben

Ein weiterer PKW landete auf der anderen Strassenseite im Strassengraben. Dieser Lenker blieb unverletzt. Der andere PKW Lenker (Kennzeichen Krems Land) und sein Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von den Feuerwehren Krems-Stadt und Stratzing nur mehr tod aus dem PKW geschnitten werden. Der Beifahrer wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug geschnitten und schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems ins KH Krems geflogen. Auch der LKW Lenker wurde laut Angaben der Gendarmerie schwer verletzt und mit dem Roten Kreuz ins KH Krems gebracht. Für die Bergung des LKWs mußte der Feuerwehrkran der FF Krems-Stadt angefordert werden. Für die Dauer des Einsatzes mußte die B218 teilweise vollständig gesperrt werden. Die Gendarmerie richtete eine Umleitung ein.

TEXT+FOTO: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8308