Technische Unterabschnittsübung in der Ramsau
Datum: 29.05.2004 06:55:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&P

Am Freitag den 28.05.2004 führte die FF Ramsau eine technische Unterabschnittsübung durch. Mit dabei waren auch die Feuerwehren Hainfeld, Rohrbach und Kaumberg.

Die Ramsauer Übungsausarbeiter hatten sich einige anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht. Im Schneidbach galt es einen verunfallten PKW in steilster Böschung zu sichern, Verletzte zu retten und das Fahrzeug zu bergen. Richtung Haraseck wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs nachgestellt. Hier mußte ein Verletzter aus einem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungssatz gerettet werden. Das zweite Fahrzeug begann zu brennen und mußte mit Schaum gelöscht werden. Für die medizinisch fachlich korrekte Versorgung der Verletzten sorgte das Rote Kreuz Hainfeld. Übungsbeobachter BR Anton Weiss zeigte sich mit den Leistungen der Kameraden sehr zufrieden. Im Anschluß an die Übungsbesprechung lud die FF Ramsau zu Grillhenderl und Getränken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8316