VU mit Fahrerflucht auf der B1
Datum: 29.05.2004 07:02:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 28.05.04 um ca. 18.25 ereignete sich auf der B1 Melkerberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein PKW Lenker aus dem Bez.Scheibbs war gerade auf der B1 Ri. Pöchlarn unterwegs als im Gegenverkehr ein PKW zum Überholen ansetzt. Der PKW Fahrer aus dem Bezirk Scheibbs machte eine Vollbremsung und verriss sein Fahrzeug.

Er prallte frontal gegen das Brückengelände und überschlug sich laut Augenzeugen mehrmals. Durch die Wucht des Aufpralles stürzten einige Betonteile des Brückengeländers auf die darunterliegende Strasse und Gehsteig. Der verursachende PKW Lenker verübte Fahrerflucht. Nach ihm wird derzeit gefahndet. Durch den Aufprall erlitt der PKW-Fahrer (SB) Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz Melk erstversorgt und in das Wachauklinikum Melk transportiert. Den Abtransport des verunfallten PKW´s und die Reinigung der Strasse mittels Ölbindemittel wurde von der Feuerwehr Melk-Stadt durchgeführt.

Fotos: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8318