Bagger auf Arbeiter gestürzt
Datum: 30.05.2004 10:25:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Dramatischer Arbeitsunfall in Haidach bei Straßwalchen an der Grenze zwischen Salzburg und Oberösterreich: Beim Verladen eines Baggers wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt. Zu seiner Versorgung wurde die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 6 angefordert.

Zu dem Unglück war es laut ÖAMTC im Zuge der Baggerverladung auf einen Tieflader gekommen. Die Baumaschine war ins Rutschen gekommen und krachte seitlich auf ein parkendes Auto. Der Baggerfahrer Christian R. konnte nicht rechtzeitig aus dem Führerhaus springen und wurde unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt.

Das nahegelegene Baggerunternehmen schickte unverzüglich einen Mobilkran zur Unglücksstelle, mit dessen Hilfe die Einsatzkräfte den Verletzten bergen konnten.

Quelle: OTS ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8330