Tödlicher Motorradunfall in der Ramsau
Datum: 30.05.2004 19:17:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Ein 21-jähriger Wiener lenkte am 30. Mai 2004, gegen 03.00 Uhr, sein Motorrad, Marke Kawasaki, Type Z 750, im Gemeindegebiet von Ramsau, auf der LHStr. 132, aus Richtung Hainfeld kommend in Richtung Ramsau. Auf dem Sozius führte er seinen 22-jährigen Freund, ebenfalls aus Wien, mit.

Bei dieser Fahrt trugen sowohl der Motorradlenker als auch sein Beifahrer keinen Sturzhelm. Bei Straßenkilometer 20,163 kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dort befindliche Leitschiene. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sozius erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Notarztwagen in das Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert. Das Motorrad wurde durch den VU zwischen Leitschiene u. Fahrbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hainfeld geborgen werden.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8334