Schwerer VU PKW-Triebwagen
Datum: 30.05.2004 19:23:08
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr. Neustadt

In den Nachmittagsstunden des 26.05.2004 kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiener Neustadt zu einem folgenschweren Unfall. Ein mit zwei Frauen besetzter PKW wurde an diesem Übergang von einem Triebwagen erfaßt und ca. 60 m mitgeschliffen.

Die Zuggarnitur selbst kam erst nach ca. 200 m zum Stehen. Für eine Insassin kam jede Hilfe zu spät. Die Zweite musste von der FF Wiener Neustadt in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam aus dem Wrack befreit werden. Auch diese Person verstarb jedoch einige Stunden nach dem Unfall. Das Wrack wurde von der FF Wiener Neustadt geborgen und von einem Privatunternehmen abtransportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8336