Traktorbergung für die FF Wiesenfeld
Datum: 31.05.2004 18:29:21
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFKDO Lilienfeld - V Mooshammer
Am späteren Nachmittag des heutigen Tages wurde die FF Wiesenfeld von Florian St. Pölten zu einer Traktorbergung nach Traisenort alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte Einsatzleiter HBI Josef Freilinger feststellen, dass ein Traktor samt angehängtem Güllefaß ca. 40m einen steilen Hang hinabstürzte und nun in einem Wassergraben lag.

Der Traktor kam aus ungeklärter Ursache ins Rollen und fuhr die steile Böschung hinab. Glücklicherweise war kein Fahrer im Führerhaus und somit wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Als erstes wurde das Güllefaß mit einer Traktorseilwinde geborgen. Im Anschluß daran der Traktor auf die Räder gestellt und mit der Winde des TLF-A 4000 geborgen. Die Traktorwinde diente dabei als Sicherung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8353