Unfall mit Mofa und PKW
Datum: 02.06.2004 06:14:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 16-jährige Schülerin aus St. Martin/Mkr. lenkte am 31.05.2004 gegen 14.30 Uhr ihr Mofa im Gemeindegebiet Feldkrichen/Donau auf der Mariahilf Gemeindestraße in Richtung Badesee Feldkirchen. An der Kreuzung mit der Goldwörther Landesstraße übersah sie die dort angebrachte Stopptafel und stieß daher gegen einen von links aus Richtung Goldwörth herannahenden PKW, gelenkt von einem 21-jährigen Schlosser aus Feldkirchen/Donau.

Durch den starken Zusammenstoß wurde die Mofa-Lenkerin auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des PKW und anschließend meterweit in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo sie schwer verletzt zu liegen kam. Das Mofa wurde total, der PKW an der Front ebenfalls schwer beschädigt. Die 16-jährige wurde von einem Arzt aus Feldkirchen/Donau erstversorgt und anschließend vom Samariterbund Feldkirchen/Donau in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen/Donau gereinigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8367