LKW Bergung durch FF Zwettl Stadt
Datum: 02.06.2004 13:31:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl
Um 10:47 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Niederösterreich zu einer LKW Bergung auf der B38 alarmiert. Die FF Friedersbach hatte das SRF der FF Zwettl Stadt angefordert. Um 10:53 Uhr rückten Rüst, Last II und KDO II mit 7 Mann zum Einsatz aus. Ein LKW-Sattelzug war aus bisher unbekannter Ursache in den Straßengraben gerutscht und der Hänger stand quer über die ganze Straße.


Zuerst wurde mit der Bergung der Zugmaschiene mittels Seilwinde begonnen. Anschließend wurde der Anhänger mittels Kran und Seilwinde wieder in eine Position gebracht, sodass die Zugmaschiene problemlos den Anhänger wieder aufnehmen konnte. Um 13:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte nach getaner Arbeit wieder einrücken.

Weitere Fotos auf www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8379