Müllcontainerbrand Landersdorferstr. in Krems
Datum: 02.06.2004 19:51:41
Thema: Brandeinsätze


Freiwillig für Krems

Am 30. Mai 2004 um 15:26 wurde die FF Krems zu einem Müllcontainerbrand in die Landersdorferstr. gerufen.
Der Diensthabende gab Hausalarm und Schleifenalarm. Zusätzlich alarmierte er die Feuerwache Egelsee, da diese Sonntagsbereitschaft hatte.

Bereits 3 Minuten später rückte Tank 3 Krems mit 6 Mann Besatzung aus.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Brand von einem Anwohner bereits mittels einem Gartenschlauch in Grenzen gehalten wurde. Somit hatte die Besatzung von Tank 3 Krems nur mehr die Nachlöscharbeiten vorzunehmen. Während dieser Arbeit traf auch Tank Egelsee ein, welcher allerdings nicht mehr benötigt wurde. 10 Minuten später konnten die Kräfte wieder einrücken.

Fazit:

2 Tanklöschfahrzeuge, 11 Mann im Einsatz, 10 Mann in Reserve


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8384