Daumenspitze bei Holzspaltungsarbeiten abgetrennt
Datum: 03.06.2004 06:20:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.06.2004, gegen 21.15 Uhr, half ein 45-jähriger Arbeiter aus Hallein seinem 51-jährigen Nachbarn bei Holzspaltungsarbeiten. Der Arbeiter hatte seinen eigenen Traktor mit der Holzspaltungsmaschine zu seinem Nachbarn gebracht und spaltete persönlich die Holzstücke, die ihm vom 51-Jährigen zugegeben wurden.

Vermutlich durch eine Unachtsamkeit seitens des Arbeiters kam es dazu, dass das erste Glied des Daumens seiner rechten Hand durch den Holzspalter abgetrennt wurde. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Hallein wurde der Verletzte in das UKH Salzburg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8390