LKW Bergung u. Schadstoffeinsatz auf der B7 - Einsatz II für die FF Hobersdorf (x)
Datum: 03.06.2004 10:38:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hobersdorf
Gegen 15:00 wurden die Feuerwehren Schrick und Gaweinstal von Florian Mistelbach zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Ein Sattelschlepper ist mit einem Klein-LKW zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge sind von der Fahrbahn abgekommen und wurden erheblich beschädigt. Der Sattelschlepper hat sich in die Böschung gebohrt und ist umgekippt. Der Lenker des Klein-LKW wurde lebensgefährlich verletzt mit dem "Christophorus"-Rettungshubschrauber ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus geflogen.

Da viele Säcke der Ladung - Zinkperoxid - bei dem Unfall beschädigt wurden, wurde vom Einsatzleiter auch der Schadstoffzug der FF Mistelbach angefordert. Die Ladung wurde auf Traktoranhänger umgeladen. Zur Bergung des Sattelschleppers wurde der Kran der Feuerwehr Mistelbach angefordert.

FOTO: FF Hobersdorf

Nachdem die Feuerwehr Hobersdorf den Einsatz bei km34,2 beendet hatte (Bericht auf wax.at), wurden wir vom Einsatzleiter der FF Schrick noch zur Unterstützung bei der Fahrbahnreinigung und zur Sicherung des Abtransports von dem Sattelschlepper angefordert.
Die auf Traktoranhängern zwischengelagerte LKW-Ladung wurde noch auf einen Ersatz-LKW verladen und die Anhänger gereinigt.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Hobersdorf, Schrick, Gaweinstal, Kettlasbrunn, Martinsdorf, Höbersbrunn, Atzeilsdorf, Poysdorf, Reinthal und Mistelbach

Einsatzdauer für die FF Hobersdorf: 2 Stunden 30 Minuten

Mehr über die FF Hobersdorf unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8397