VU mit Todesfall auf der B 97
Datum: 04.06.2004 06:46:29
Thema: Einsätze Allgemein


In den Nachmittagsstunden des 02.06.2004, ereigenete sich auf der B 97 (Murauer Bundesstraße) im Gemeindegebiet St. Georgen ob Murau/Bezirk Murau, im Freiland ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich und drei Personen schwer verletzt wurden.

Ein 23-jähriger LKW Lenker aus Tirol war mit seinem Fahrzeug auf der B 97 von St. Georgen kommend in Richtung Murau unterwegs. Auf Höhe des Strkm. 3,540 kam H. mit seinem LKW aus bis dato ungeklärter Ursache auf das rechte Fahrbahnbankett und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen neben der Fahrbahn abgestellten PKW. In weiterer Folge schlitterte der LKW auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen aus Richtung Murau kommenden PKW. Bei dem Frontalzusammenstoß verunglückte H. tödlich. Im zweitbeteiligten Fzg. befand sich eine 41-jähriger Frau aus Deutschland mit ihren beiden 11-jährigen Zwillingstöchtern. Die genannten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser geflogen bzw. verbracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. An der Rettungsaktion waren zwei Notarzthubschrauber, RK Murau mit zwei Notärzten und sechs Sanitäter und die FFW St. Georgen ob Murau mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen beteiligt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8409