Verkehrs- und Arbeitsunfälle
Datum: 04.06.2004 06:55:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall - Waizenkirchen
  • Arbeitsunfall - Kremsmünster
  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Lambach
  • Verkehrsunfall - Braunau
  • Arbeitsunfall - Laakirchen


  • Verkehrsunfall - Waizenkirchen
    Eine 30jährige gewerbliche Hilfskraft aus Waizenkirchen lenkte am 02.06.2004, gegen 10.45 Uhr ihren Kombi auf der MichaelnbachStauffLandesstraße Nr 517 aus Richtung Waizenkirchen kommend in Richtung Michaelnbach. Im Ortschaftsbereich von Grub, kam sie in einer langgezogenen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine Wiese und stieß gegen eine dort befindliche Masttrafostation. Die 30Jährige wurde beim Anprall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und mit dem NAW in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Kremsmünster
    Ein 46jähriger Arbeiter war am 02.06.2004, gegen 11.50 Uhr im Lager einer Firma in Kremsmünster damit beschäftigt eine Staubwand zu errichten. Dabei stieg er auf eine 6sprossige Stehleiter, welche er aber nicht aufklappte, sondern nur mit einer Seite gegen die Mauer lehnte. Als der Arbeiter von der Leiter herunterstieg, rutschte diese weg, worauf er aus einer Höhe von ca. 1,20 Meter zu Boden und auf die umgefallene Leiter stürzte. Der 46Jährige erlitt durch den Sturz Verletzungen an der Hüfte und wurde nach Erstversorgung durch das RK Kremsmünster mit dem NAW Kirchdorf in das LKH Kirchdorf/Krems eingeliefert. Ein Fremdverschulden kann nicht angenommen werden.

  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Lambach
    Ein 17jähriger Schüler aus Gunskirchen ging am 02.06.2004, gegen 00.30 Uhr im Ortsgebiet von Lambach vom Jubiläumsplatz aus Richtung Ziegelstadl. Auf der StubengrabenGemeindestraße, kurz nach dem Ortsgebiet von Lambach, fuhr in einer Walddurchfahrt ein bisher unbekannter PKW an ihm vorbei. Der PKW kam dabei aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und streifte den Fußgeher vermutlich mit der rechten hinteren Seite. Der Fußgänger wurde zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Der Schüler suchte jedoch erst am 02.06.2004 um 12.00 Uhr das Klinikum der Kreuzschwestern Wels auf, wo er sogleich operiert wurde. Gegen 15.15 Uhr wurde Anzeige am GP Lambach über den gegenständichen Unfall erstattet. Die Erhebungen wurden sofort eingeleitet und die Nachforschungen nach dem fahrerflüchtigen Lenker dauern noch an. Nach Angaben des Verletzten dürfte es sich beim Fahrzeug um einen Mercedes Benz, silber oder grau lackiert, mit WL Kennzeichen (näheres nicht bekannt) und einer Heckaufschrift "Diesel und oder CDI" handeln. Zweckdienliche Hinweise bitte an den GP Lambach (059133/4183).

  • Verkehrsunfall - Braunau
    Ein 60jähriger Hilfsarbeiter aus St.Peter am Hart lenkte am 02.06.2004, gegen 17.40 Uhr sein Motorfahrrad, im Ortsgebiet von Braunau am Inn, auf der Michaelistraße in Richtung Kreisverkehr der Salzburgerstraße Auf der Haiden. Auf Höhe der Kreuzung MichaelistraßeSparkassenstraße übersah er einen vor ihm fahrenden nach links in die Sparkassenstraße einbiegenden PKW, Ford Fiesta, gelenkt von einer 34jährigen Verkäuferin aus Braunau am Inn, und stieß gegen das Heck des PKW´s. Durch die Wucht des Anpralles kam der Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich dabei schweren Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das KH Braunau eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Arbeitsunfall - Laakirchen
    Ein 24jähriger Kraftfahrer aus Brzozow (Polen), war am 02.06.2004, gegen 21.00 Uhr in einer Firma in Laakirchen, mit dem Beladen des von ihm gelenkten Sattelkraftfahrzeuges samt Sattelanhängers beschäftigt. Beim Verzurren der Papierrollen löste sich ein Spanngurt aus der Verankerung und der Kraftfahrer fiel aus einer Höhe von ca 2 ½ m rücklings auf den Boden der Verladehalle. Bei dem Sturz dürfte er mit dem Kopf auf dem Betonboden aufgeschlagen sein, da er kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Der Pole wurde nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Laakirchen und durch das Notarztteam von Gmunden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins LKH Gmunden eingeliefert.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8414