Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes
Datum: 04.06.2004 06:59:51
Thema: Brandeinsätze


Am 3.6.2004, vermutlich gegen 18.30 Uhr entstand aus bisher ungeklärter Ursache im Stadel des landwirtschaftlichen Anwesens eines 51-jährigen Landwirtes in 2842 Edlitz, Bezirk Neunkirchen, NÖ, ein Brand.

Der Brand wurde am 3.6.2004, um 18.34 Uhr, von einem auf der Gemeindestraße von Kaltenberg kommenden, in Richtung Sonnberg fahrenden Passanten, aufgrund der Rauchentwicklung entdeckt. Zur noch andauernden Brandbekämpfung sind 12 Feuerwehren mit mindestens 100 Mann unter der Leitung der FF-Edlitz eingesetzt. Durch den Brand wurde der als Hallenbau errichtete Stadel, zwei Traktore, diverse andere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen, Heu, Stroh, Futtergetreide usw. vernichtet bzw zerstört. Im angrenzenden Rinderstall wurden zwei Kühe verletzt. Personen kamen nicht zu Schaden und waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein. Versicherungsschutz besteht. Ein Brandsachverständiger wurde angefordert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8416