Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B 57 A
Datum: 15.06.2002 06:17:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.06.2002, gegen 06.15 Uhr, kam es auf der B 57 A bei Burgauberg (Bezirk Güssing) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, wobei der Pkw-Lenker tödlich verletzt wurde.

Am 14.06.2002, gegen 06.15 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Mann aus Burgauberg (Bezirk Güssing) mit seinem Pkw auf der Burgauberger Straße aus Richtung Gemeindezentrum Burgauberg kommend in Fahrtrichtung B 57 a und wollte in diese nach links einbiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Lenker eines Lkw samt Anhänger, der auf der B 57 a in Richtung Stegersbach unterwegs war. Der Pkw wurde seitlich erfasst, ca. 30 m vor dem Lkw hergeschoben und in der Folge über eine ca. 1 m hohe Böschung in den Straßengraben gedrückt. Der Pkw-Lenker erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bergung des Fahrzeuges und des eingeklemmten Pkw-Lenkers wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach durchgeführt.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=842