Unfall mit Bagger
Datum: 05.06.2004 06:49:17
Thema: Einsätze Allgemein




Auf einer Bergstrasse in Gemeindegebiet von St. Johann i. Tirol kam am Mittwoch gegen 15.40 Uhr ein Radlader von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steile Böschung und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.<

Der Lenker konnte sich selbst und unverletzt aus der Sicherheitskabine befreien.

Zur Bergung des 12 Tonnen schweren Laders wurde die Feuerwehr St. Johann

verständigt, die kurz darauf mit RÜST 14 und TANK 1 mit 8 Mann zur Einsatzstelle ausrückte..

Der Radlader wurde mit der Seilwinde des Unimog wieder auf die Räder gestellt und auf einem flachen Parkplatz abgestellt.

Aufgrund des hohen Gewichtes der Maschine musste 3x eingeschert und 2x umgelenkt werden.

Nach zwei Stunden Arbeit bei strömenden Regen konnte die Feuerwehr St. Johann wieder in das Gerätehaus einrücken.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8430