PKW gegen Bus: 1 Schwerverletzter
Datum: 05.06.2004 07:07:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Morgen des 4.Junis kam es auf der LH 167 kurz nach der Bundessportschule Spitzerberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Prellenkirchenerin war auf dem Weg in die Arbeit. Aus unbekannten Gründen kam sie auf der regennassen Straße ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Doppeldeckerbus.

Der PKW wurde ins angrenzende Feld geschleudert. Die alarmierten Feuerwehren Hundsheim , Bad Deutsch Altenburg und Petronell schnitten mittels 2 Bergesätzen die schwerst Verletzte Lenkerin aus dem Fahrzeug. Der inzwischen eingetroffenen Notarzthubschrauber flog sie nach der Erstversorgung durch den NAW Hainburg ins Lorenz Böhler Krankenhaus. Im Einsatz waren: FF Hundsheim KLF 8 Mann, FF Bad Deutsch Altenburg TLF4000, RF mit 12 Mann, FF Petronell RLFA 2000 mit 7 Mann, AFKDOSTV ABI Haltschuster und ÖA Team Prellenkirchen. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgt durch die FF Prellenkirchen im Laufe des Vormittages.

Text & Foto: ST N&P / FF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8436