Gendarmerieschwerpunktaktion gegen Drogen und Alkohol am Steuer
Datum: 05.06.2004 11:21:46
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: ST N&P

In der Nacht von Freitag 04. auf Samstag 05.06.2004 führte die Gendarmerie im Bezirk Lilienfeld eine Schwerpunktaktion gegen Drogen und Alkohol am Steuer durch. Zehn Beamte und ein Suchtmittelspürhund standen unter der Leitung von Bezirksgandarmeriekommandant Hauptmann Michael Hochgerner im Einsatz.

CI Karl Leitner-Grabner wählte die Verschiedenen Kontrollpunkte so aus, daß sämtliche Straßen welche eine Ausweichmöglichkeit boten von einer Streife besetzt wurden. Ziel war es, Personen bei denen der Verdacht von Drogenmißbrauch vorlag der in Bereitschaft stehenden Amtsärztin vorzuführen. In dieser Nacht wurden mehr als 100 Fahrzeuge genauestens Kontrolliert. Bei einem Fahrzeug mit drei Insassen wurde eine Personenkontrolle durchgeführt und der PKW vom Suchtmittelspürhund durchsucht, Suchtgift bzw. Suchtgiftkonsum konnte bei den Drei nicht festgestellt werden. Es wurden weiters 16 Alkotests durchgeführt, von diesen waren sechs Tests positiv. Hochgerner betonte abschließend die Wichtigkeit solcher Aktionen und sagte, daß es solche Schwerpunktaktionen in Zukunft mindestens einmal im Monat geben wird.

FOTO / TEXT: : STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8438