Parkplatzstreit endete im NAH
Datum: 05.06.2004 22:03:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.06.2004, um ca. 13.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Billa-Filiale in 3002 Purkersdorf, Linzerstr. 35-37 (Bez. Wien-Umgebung) zwischen einem 76-jährigen Pensionisten und einem 54-jährigen KFZ-Lenker zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Pensionist konnte in sein geparktes Fahrzeug wegen eines links von ihm sehr knapp geparktem Kfz nur über die Beifahrertür einsteigen und aus der Parklücke im Retourgang ausparken.

Der Lenker des links neben ihm geparkten Kfz stand bei seinem Fahrzeug und beobachtete den Ausparkvorgang. Der Pensionist ärgerte sich über das sehr knapp links neben ihm geparkte Kfz. Als er bereits ausgeparkt und seine Gattin auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, kam der Besitzer des neben ihm geparkten Fahrzeuges zum ihm und es kam mit dem in seinem Fahrzeug sitzenden Pensionisten zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Der 76-Jährige öffnete dabei die Fahrertür, stieg aus und schlug mit der Faust gegen den Kopf des 54-Jährigen. Durch den Faustschlag fiel der Attackierte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und war sofort bewusstlos. Der Bewußtlose wurde folglich durch den Notarzt reanimiert und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins das AKH Mödling geflogen. Er erlitt einen Schädelbasisbruch sowie eine Blutung im Gehirn.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8442