PKW gegen Motorrad Altenmarkt / Triesting
Datum: 06.06.2004 16:57:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax

Gegen 16.45 Uhr fährt ein PKW von Altenmarkt Richtung Hafnerberg. In dem Moment als er ausschert um den vor ihm fahrenden PKW zu überholen, setzt auch ein Motorradfahrer zum Überholmanöver an, so ein weiterer Motorradfahrer aus der Gruppe des Verunfallten.

Er touchiert mit dem überholenden PKW und wird in den Straßengraben katapultiert. Der Motorradfahrer kommt ca. 10 m weiter auf der Böschung zu liegen, das Motorrad selbst segelt über die Böschung weitere 15 Meter in die Tiefe. Der Fahrer hat unwahrscheinliches Glück: Er wird nur leicht verletzt und wird mit der Rettung des Roten Kreuz Weissenbach ins KH Baden gebracht, der ebenfalls anwesende Notarzthubschrauber hilft bei der Erstversorgung des Verletzten. Die Bergung des Motorrades erledigte die FF Altenmarkt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8450