Zugmaschine bei VU in 2 Teile zerrissen & weitere
Datum: 08.06.2004 06:08:03
Thema: Einsätze Allgemein


  • Zugmaschine in zwei Teile gerissen - Bezirk St. Pölten
  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Korneuburg
  • Freizeitunfall - Bez. Zwettl
  • Bei Unfall schwer verletzt - Bezirk Gmünd


  • Zugmaschine in zwei Teile gerissen - Bezirk St. Pölten
    Ein 69-jähriger pensionist aus 3385 Prinzersdorf lenkte am 07.06.2004 gegen 15.05 Uhr eine Zugmaschine samt Heuwender auf der B 39, von Ober-Grafendorf kommend in Richtung Hofstetten. Auf Höhe Strkm 7,420 gab er den Blinker und wollte nach links abbiegen. Zum selben Zeitpunkt begann ein in gleiche Richtung mit seinem PKW fahrender 26-jähriger aus 3250 Wieselburg mit einem Überholmanöver. Er dürfte dabei
    den Abbiegevorgang der Zugmaschine übersehen haben, sodass er mit seinem Pkw frontal gegen die linke Seite der Zugmaschine prallte. Durch den heftigen Anprall wurde die Zugmaschine in zwei Teile gerissen. Beide Lenker wurden bei dem VU unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das KH St. Pölten eingeliefert. An der Zugmaschine und am Pkw entstand Totalschaden.


  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
    Eine 81-jährige aus 2560 Berndorf lenkte am 07.06.2004, gegen 1735 Uhr ihren Pkw,
    im Freilandgebiet von 2560 Berndorf, auf der LB 212 aus Richtung Bad Vöslau kommend in Richtung Berndorf. Auf Höhe des StrKm 18,100 wurde ihr laut eigenen Angaben schlecht, kam mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte in weiterer
    Folge frontal gegen einen Baum. Schwer Verletzt wurde sie von Sanitätern der Rettungsstelle St.Veit erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 3 in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.


  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Korneuburg
    Am 7.6.04 gegen 13.05 Uhr lenkte ein in Wien 12., wohnhafter, 43 jähriger, serbischer Staatsangehöriger einen Lkw im Ortsgebiet von Korneuburg, NÖ. Bei der Kreuzung Mechtlerstraße - Laaer Straße bog der Genannte mit dem Lkw nach links ein und bemerkte die von der Laaer Straße kommende 28 jährige Korneuburgerin offensichtlich nicht rechtzeitig, wodurch diese von den rechten Hinterrädern des Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Verunfallte erlitt einen Becken sowie Lendenwirbelbruch, und Kniebandzerreißungen beidseitig.

  • Freizeitunfall - Bez. Zwettl
    Am 7.6.04 gegen 16.00 Uhr lenkte ein 50 jähriger Lehrer aus dem Bez.Gänserndorf sein BMX Fahrrad auf einem aspahltierten Güterweg im Gemeindegebiet von Arbesbach, Bez.Zwettl, NÖ. Auf einem steil abfallenden Straßenstück kam der Genannte infolge überhöhter Geschwindigkeit zu Sturz und erlitt vermutlich einen Schädelbasisbruch sowie ein Schädl-Hirntraume.


  • Bei Unfall schwer verletzt - Bezirk Gmünd
    Ein 46-jähriger aus 3970 Weitra lenkte am 07.06.2004 gegen 08.10 Uhr einen Kleinbus im Gemeindegebiet von 3970 Moorbad Harbach. Im Fahrzeug fuhren sein 5-jähriger und 6-jähriger Sohn mit. Trotz des Gebotszeichen "Vorrang geben" übersetzte er die Kreuzung und kollidierte mit dem PKW eines 34-jährigen aus 3920 Groß Gerungs. Der 34-jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins KH Freistadt geflogen. Der 46-jährige und sein 5-jähriger Sohn wurden unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8478