Brand eines Grabes
Datum: 08.06.2004 06:31:26
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Felixdorf

Heute am frühen Morgen wurde die FF Felixdorf zu einem nicht alltäglichen Einsatzort gerufen, nämlich auf einen Friedhof in der Siedl.Maria Theresia.

Eine Privatperson hat über sein Küchenfenster starke Rauchentwicklung beim Friedhof bemerkt. Bei der Erkundung stellte die Einsatzkräfte fest: "ein qualmendes Grab ". Auslöser dieser kuriosen Sache dürfte eine sogenannte Grablichtkerze gewesen sein, deren Kunststoffteil ist geschmolzen, dadurch griff das offene Feuer der Kerze auf ein Holzkreuz über, welches widerrum nach einiger Zeit brach und umstürzte. Auf dem Grab aufgebrachte Baumrinde begann dadurch ebenfalls zum Glosen und es entstand Rauchentwicklung.Mittels HD-Rohr konnten wir dieses rasch unterbinden.

Eingesetzt FF Felixdorf: TLFA-4000 A mit 3 Mann, Gendarmerie Sollenau

http://www.feuerwehr-felixdorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8480