Cannabis als Gelsenschreck
Datum: 09.06.2004 06:36:37
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 04.06.2004 wurde im Zuge von anderweitigen Erhebungen in einem Einkaufsmarkt in Bad Ischl festgestellt, dass in der dortigen Gartenbauabteilung offiziell Cannabispflanzen mit der Bezeichnung "GELSENSCHRECK" verkauft werden.

Diese Pflanzen werden auch in einem Flugblatt beworben. Der Einkaufsmarkt wird von einem Vertreter beliefert, der nach Angaben des Filialleiters die-se Cannabispflanzen auch in sämtlichen anderen, von ihm gelieferten Märkten im Bundesgebiet verkauft. Der Sachverhalt wurde am heutigen Tag einem Richter des LG Wels bzw auch dem Sicher-heitsreferenten der BH Gmunden geschildert. Die Pflanzen wurden zur Feststellung des THC-Gehaltes beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen die Gartenbaufirma, welche die Cannabispflanzen dem Großhandel zur Verfügung stellt, müssen noch geführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8495