PKW gegen Radfahrer auf der B 50
Datum: 09.06.2004 06:43:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 08.06.2004, gegen 09.55 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Pensionist aus der Schweiz mit seinem PKW auf der B 50 von Neusiedl kommend in Richtung Parndorf. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Parndorf reihte er sich zum Linkseinbiegen ein und hielt sein Fahrzeug, aufgrund des Gegenverkehrs, an.

Anschließend bog er nach links, in Richtung Autobahnauffahrt, ein. Dabei übersah er einen, auf der B 50 entgegenkommenden, Radfahrer und stieß diesen zu Boden. Der Radfahrer, ein 38-jähriger Mann aus Niederösterreich, erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ Ost geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8498