Ein Blick zum Roten Kreuz
Datum: 07.12.2001 12:46:45
Thema: News aus der Feuerwehr


Euer wax ist ja ein Verfechter der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und den Rettungsorganisationen. Wie das bei uns in der Wehr aussieht könnt ihr euch auf der Page Sawmill2001 ansehen.



Darum war ich für euch mal auf den Seiten des Roten Kreuzes und habe die auch für uns von der Feuerwehr interessantesten aktuellen Meldungen aus dem Angebot zusammengefasst. Natürlich gibt´s auch die Links.

Neues Sanitätergesetz - endlich geregelte Standards

Ist eher was Spezielles für die RK-Mitarbeiter aber - wissen schadet nicht.


Erste Hilfe - Die Lehrmeinung wird mit 1.1 2001 geändert.

Das Betrifft definitiv uns als Ersthelfer! Genaue Auskünfte gibt euch sicher der EH-Lehrbeauftragte eueres Vertrauens



Die Homepage des Roten Kreuz bietet seit einigen Wochen ein kleines Erste-Hilfe-Wissen-Quiz man kann sogar was gewinnen.



FAQ zum Thema Erste Hilfe - Interessante Info

FAQ zum Thema San-Hilfe - Eher was für den Profi-Sanitäter



Hier gibt´s ein PDF-File über den Inhalt von Verbandskästen in KFZ und Betrieben



Quelle: RK Newsletter und RK Homepage





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=85