Am Heuboden von Bolzen aufgespießt
Datum: 09.06.2004 13:23:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Beim Abstieg vom Heuboden rammte sich ein Mann in der Steiermark einen rostigen Bolzen seitlich in den Brustbereich. Nach einer außergewöhnlichen Rettungsaktion wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Zwischenfall ereignete sich Mittwoch bei Wettmannstätten (Bezirk Deutschlandsberg) in der Steiermark. Der 56-jährige Mann wollte über eine Leiter vom Heuboden steigen. Dabei rammte er sich einen rostigen Bolzen seitlich in den Brustbereich. Er konnte nun weder vor noch zurück und rief um Hilfe. Feuerwehr, Notarztwagen und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Mit einer Säge musste der Bolzen abgeschnitten werden. Anschließend wurde der korpulente Mann mit einem Hubstapler aus etwa fünf Meter Höhe von der Leiter auf den Boden gebracht. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 wurde der Verletzte mit dem abgeschnittenen Bolzen in der Wunde in die Uni-Klinik nach Graz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8512