Deckeneinsturz in einem Innsbrucker Kaufhaus
Datum: 10.06.2004 18:36:41
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Teileinsturz einer Decke in einem Innsbrucker Supermarkt sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Glas-Element hatte sich aus der Verkleidung gelöst und eine Frau und einen Mann unter sich begraben. Die Opfer erlitten schwere Verletzungen.

Wie Manfred Mitterwachauer von der Tiroler "Krone" Krone.at erzählte, passierte das Unglück gegen 14 Uhr am Innsbrucker Hauptbahnhof in einer Filiale der MPreis-Kette, die auch Sonn- und Feiertags geöffnet hat.

Schwere Verletzungen
Aus noch ungeklärter Ursache löste sich plötzlich ein rund 2,50 mal 1 Meter großes Glas-Element der Deckenverkleidung und fiel aus rund drei Metern Höhe auf eine Frau und auf einen Mann und begrub diese unter sich. Die Frau erlitt schwere Kopf-, der Mann schwere Rückenverletzungen. Beide wurden sofort in die Universitäts-Klinik eingeliefert.

Filiale geschlossen
Die Baupolizei ließ den Supermarkt sofort sperren, bis auf weiteres bleibt die Filiale geschlossen. Die Baupolizei gehe nach ersten Erkenntnissen von einem Material- oder Verarbeitungs-Fehler aus, so Mitterwachauer. Die genaue Ursache wird untersucht.

Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich rund 150 Personen in der Filiale auf.

KRONE





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8530