Lebensrettung in Linzer Schwimmbad: Vierjährige konnte reanimiert werden!
Datum: 10.06.2004 18:37:32
Thema: Berichte in den Medien


Dramatische Minuten ereigneten sich am Donnerstagnachmittag im Linzer Schörgenhubbad. Ein Mädchen entdeckte ein anderes Kind, das reglos am Grund des Beckens lag.

Es holte sofort Hilfe und wurde so zur Lebensretterin. Die gerettete Vierjährige wurde vom Bademeister reanimiert und erholt sich in der Linzer Landeskinderklinik.

Die kleine Lebensretterin reagierte prompt: Nachdem sie die leblose Vierjährige im Wasser entdeckt hatte, rief sie sofort ihren Vater zu Hilfe, der die Kleine aus dem Wasser zog. Der mittlerweile ebenfalls alarmierte Bademeister reanimierte das Kind. Das wieder belebte Mädchen wurde in die Linzer Kinderklinik gebracht. Es gehe ihm gut, hieß es am Donnerstagabend aus dem Krankenhaus.

Die Kleine sei zwar müde und geschockt, ansonsten aber in guter Verfassung. Allerdings müsse sie noch einige Tage zur Beobachtung im Spital bleiben. Groß war der Schock auch bei den Eltern des geretteten Mädchens: Sie konnten erst eine halbe Stunde nach dem Vorfall ausfindig gemacht und verständigt werden. (apa)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8531