Tag der offenen Tür im Rüsthaus Ottmanach.
Datum: 10.06.2004 19:51:41
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Jörg

Wie schon seit 20 Jahren fand heuer bei der FF Ottmanach zu Fronleichnam der Tag der offenen Tür statt.
Mit einer Geräteschau, Zivilschutzinfostand wurde der Tag umrahmt. Eine Besonderheit heuer war die Drehleiter St.Veit / Glan mit der mutige Besucher bis auf 25 m Höhe mitfahren konnten .


Ohne Musik zur besseren Kommunikation , freiwillige Spende für Essen und Getränk und Information und unterhaltung für die Kinder , dies wurde auch heuer von der Bevölkerung sehr gut angenommen .
Das Konzept ist seid 20 Jahren gleich geblieben, damals fing es in sehr kleinen Rahmen an ,.
Für die Kinder gab es heuer eine große Hupfburg. Unter Aufsicht konnten die Eltern ihre Kinder auf dem anliegenden Sportplatz beruhigt alleine lassen.

Heuer das erstemal gab es auch am Vorabend, für die Bevölkerung, eine Veranstaltung. Unter dem Thema ? Kleinkunst im Feuerwehrhaus? hatte ein einheimischer Fotokünstler die Möglichkeit seine Werke zu präsentieren .
Mit guter Jause , Wein und Heurigenatmosphäre wurde der Abend von der Bevölkerung als gelungene Idee begrüßt .






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8532