Mann stirbt bei Motoradunfall & weitere
Datum: 11.06.2004 06:59:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Der in der Schweiz lebende, gebürtige Vorarlberger, Franz Werner L. (58) lenkte am 09.06.2004 gegen 12.00 Uhr sein Motorrad BMW K 1200 LT mit Schweizer Kennzeichen auf der A2 Südautobahn von Wolfsberg in Richtung Graz. Auf Höhe St. Jakob, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, kam L. mit dem MR auf der zweiten Fahrspur aus unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene.

    Er wurde vom Motorrad geschleudert und kam unter der Mittelleitschiene zu liegen. Die Notärztin des LKH Wolfsberg stellte bei Franz Werner L. den Tod durch Genickbruch und schweren inneren Verletzungen fest. Die A2 war von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgte bei Wolfsberg-Süd auf die B70.

  • Eine 54-jährige Hausfrau aus Eberndorf lenkte am 09.06.2004 gegen 05.15 Uhr ihren PKW auf der Woroujacher Gemeindestraße talwärts in Richtung Bleiburg, Bezirk Völkermarkt. Durch einen Wildwechsel verriss sie den PKW, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Die Lenkerin, die angegurtet war, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Waldbestand entstand durch zwei entwurzelte Fichtenbäume ein Schaden in unbekannter Höhe. Bearbeitende

  • Ein 19-jähriger Schüler aus Ferlach wollte am 09.06.2004 um 13.35 Uhr mit seinem PKW in seinem Heimatort von der Kindergartengasse nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen. Gleichzeitig lenkte ein 15-jähriger Schüler aus Ferlach sein MFR vom Parkplatz kommend auf die Kindergartengasse und stieß frontal gegen den PKW. Der Mopedlenker wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das LKH Klagenfurt geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Am 09.06.2004, gegen 13.28 Uhr, lenkte eine 41-jährige Hausfrau aus Gundersheim ihren Kombi auf der Bahnhofsstraße über die Gailbrücke in Richtung Gundersheim, Mgde Kirchbach, Bezirk Hermagor. Beim ungeregelten Bahnübergang, unmittelbar vor dem Ortsgebiet von Gundersheim, übersah sie den aus dem Bahnhof Gundersheim in Richtung Kirchbach ausfahrenden Zug. Der Kombi wurde links hinten vom Puffer des Triebwagen erfasst und von den Gleisanlagen gestoßen. Das Fahrzeug blieb neben der Bahnanlage, teilweise noch auf der Bahnhofsstraße, auf dem Dach liegen. Die Lenkerin und der Beifahrer, ihr 8-jähriger Sohn, beide waren angeschnallt, konnten selbst aus dem Fahrzeug steigen und blieben unverletzt. Sie wurden noch am Unfallort vom verständigten Notarzt des RK Hermagor untersucht und von der Rettung Kötschach nach Hause gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am vollbesetzten Schülerzug Nr. 4814, bestehend aus zwei Triebwagen, entstand leichter Sachschaden. Der Zug konnte die Fahrt nach 18 min wieder fortsetzen. Die FF Grafendorf/Gundersheim entfernte den beschädigten Kombi von der Fahrbahn und nahm die Reinigung der Fahrbahn vor. Im Einsatz standen 1 Fahrzeug und 9 Mann.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8535