Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
Datum: 11.06.2004 07:03:28
Thema: Brandeinsätze


Am 10.06.2004 kurz vor 14.00 Uhr brach in der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens eines 62-jährigen Landwirtes in Lembach beim Verteilen von Heu ein Brand aus. In kürzester Zeit breitete sich das Feuer auf das gesamte Wirtschaftsgebäude aus. Durch den Einsatz von insgesamt 5 Feuerwehren mit 80 Mann konnten ca. 80 Rinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden.

Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt in der Stromversorgung des Hallenkranes in Frage kommen. Die Partnerin des Besitzers, eine 56-jährige Pensionistin aus Lembach, die den Hallenkran bediente, konnte noch rechtzeitig aus der Scheune fliehen und die Verständigung der Feuerwehr veranlassen. Der Besitzer und seine Partnerin, sowie eine Nachbarin, erlitten einen Schock und wurden vom Gemeindearzt von Lembach versorgt. Die Schadenshöhe ist erheblich, steht aber zur Zeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8536