Brandmeldeanlage meldet Zimmerbrand im Altersheim
Datum: 11.06.2004 11:10:52
Thema: Brandeinsätze


Einmal mehr hat sich der Vollausbau der Brandmeldeanlage im Altenwohnheim Knappenanger rentiert: Ein Entstehungsbrand konnte rasch entdeckt und gelöscht werden.

Ein geistig verwirrter Bewohner des Altersheimes hatte gegen 02.10 Uhr einen Teil der Zimmerdekoration in Brand gesetzt. Der Brandmelder in seinem Zimmer löste sofort Alarm aus, wodurch das Personal auf das Feuer aufmerksam und automatisch die Feuerwehr Schwaz alarmiert wurde. Der Brand konnte vom Personal rasch gelöscht werden.

Die Feuerwehr Schwaz, die mit drei Fahrzeugen und 13 Mann ausgerückt war, belüftete noch das verrauchte Zimmer und konnte den Einsatz nach 40 Minuten beenden.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8541