Brand eines Traktors
Datum: 12.06.2004 07:05:24
Thema: Brandeinsätze


Wie erst heute bekannt wurde, war es am 09.06.2004 um ca 17.00 Uhr in Weißenkirchen i A, auf freiem Feld zu einem Traktorbrand gekommen. Der 19-jährige Installateur Martin P.aus Straßwalchen hatte die Zugmaschine, Steyr 768, Bj 1979, mit unbeladenem Anhänger von Straßwalchen nach Weißenkirchen gelenkt, um den Anhänger dort zur Beladung abzustellen.

Nach dem Abstellen des Motors geriet die Zugmaschine ausgehend von der rechten Fahrzeugseite vermutlich aufgrund eines elektrischen Defektes in Brand. Nach Löschung des Brandes durch die FF Weißenkirchen wurden 4,3 Tonnen kontaminiertes Erdreich (Hydrauliköl, Diesel) bei der Fa AVE in Attnang-Puchheim entsorgt. Die Besichtigung des Brandplatzes durch Beamte des GP Frankenmarkt am 11.06.2004 ergab, dass durch die Abtragung des Erdreiches keine weiteren "Umweltgefahren" gegeben sind. Der Sachschaden ist nicht bekannt

  • Schadenfeuer - Ottnang am Hausruck
    Am 11.06.2004 um 10.20 Uhr brach in einem nicht bewohnten, alten Bauernhof in Ottnang a.H. auf dem Heuboden ein Brand aus. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr vernichtete das Feuer lediglich einige Bretter sowie eine geringe Menge an Grummet. Letzten Erhebungen zufolge schlug letzte Nacht, gegen 04.30 Uhr ein Blitz in eine ca. 20 m entfernte Stromleitung ein und vernichtete in den angrenzenden Wohnhäusern zahlreiche Elektrogeräte. Das unbewohnte Objekt ist mit eben dieser Stromleitung durch eine eigene Leitung verbunden. Unter dem Heuboden verläuft das Kabel durch das Objekt, unterhalb der Brandstelle konnte eine große Schmorstelle im Kabel festgestellt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8559