VU mit Fahrerflucht
Datum: 17.06.2002 06:16:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.06.2002 gegen 01.15 Uhr lenkte eine 17-jährige kaufm Angestellte aus Unterweitersdorf ihr Mofa, im Ortsgebiet Gallneukirchen auf der Dr Rennerstraße von der Gaisbacherstraße kommend in Fahrtrichtung Prager Bundesstraße (B 125). Ca auf Höhe des Hause Nr 29 überholte sie ein vorerst unbekannter Lenker mit dessen dunklem PKW und
drängte sie aufgrund des Gegenverkehrs in den dort befindlichen Straßenrückbau, wodurch die 17-jährige mit ihrem Mofa zu Sturz kam.

Eine Berührung zwischen den Fahrzeugen fand laut Angaben der Mofa-Lenkerin nicht statt. Die junge Frau erlitt durch den Verkehrsunfall dem Grade nach schwere Verletzungen (Schlüsselbeinbruch, sowie mehrere Abschürfungen und Prellungen) und fuhr in weiterer Folge mit ihrem Mofa noch selbst nach Hause, von wo sie mit der Rettung Gallneukirchen in das AKH Linz eingeliefert wurde. Von den beiden anderen Fahrzeugen und deren Lenkern sind keine weiteren Daten bekannt, da diese nicht
anhielten und ihre Fahrt fortsetzten.
Die Anzeigeerstattung des gegenständlichen Verkehrsunfalles erfolgte erst am 16.06.2002 um 10.30 Uhr.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=856