Brand einer Werkstatt und Produktionshalle
Datum: 17.06.2002 06:21:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.06.2002 gegen 02.20 Uhr brach in Deutschkreutz in einer ca. 300 m 2 großen Werkstatt und Produktionshalle aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. In der Werkstatt/Halle befanden sich ein Traktor, ein Einachsanhänger, eine Weingartenspritze, eine Fräse, ein Hächsler, ein Pkw, verschiedenes Kleinwerkzeug sowie Materialien zur Herstellung von Fliegengittern.

Das Gebäude sowie der gesamte Inhalt wurde vermutlich zur Gänze vernichtet.

Durch den Einsatz von insgesamt fünf Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Feuers vermieden werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.



Bei den Erhebungen der Sachverständigen konnte die Brandursache mit Sicherheit festgestellt werden konnte. Brandauslöser war ein Defekt mit Lichtbogenbildung im Motorraum eines in der Halle abgestellt gewesenen PKW. Der Gesamtschaden wird mit Euro 120.000 beziffert.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=857