Wanderer durch Stier verletzt
Datum: 13.06.2004 08:30:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.6.2004, gegen 13.00 Uhr war eine Wandergruppe von mehreren Personen auf dem markierten Wanderweg von Hirschegg, Oberwäldele in Richtung Hirschegg, Auenhütte unterwegs. Im Bereich der Auenhütte führt der Wanderweg durch eine durch Stacheldraht zweifach eingezäunte Viehweide. Auf der Weide befanden sich ca. 20 Stück Kühe und ein Stier. Nach dem Öffnen des Holzgatters durchquerte die Wandergruppe auf dem Wanderweg die Viehweide, als plötzlich der Stier auf zwei Frauen zulief und versuchte diese zu attackieren.

Ein 50 Jahre alter Mann aus Triefenstein-Lengfurt/BRD kam den beiden Frauen zu Hilfe. Vermutlich aufgrund der heftigen Bewegungen fixierte der Stier den Mann und lief auf ihn zu. Der Stier senkte seinen Kopf und verpasste dem Mann einen heftigen Stoss in die Bauchgegend. Der Mann versuchte den erneuten Angriff mit einem Faustschlag und mit einem Schlag mit seinem Regenschirm auf die Stirn des Stieres abzuwehren. Der Stier verpasste dem Mann einen weiteren heftigen Stoss in den Bauch- und Brustbereich. Der Mann wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Noch am Boden liegend kam der Stier auf den Mann zu und verpasste diesem mehrere Kopfstösse gegen den Bauch- und Brustbereich. Der Landwirt kam dem am Boden liegenden Mann zu Hilfe und konnte den Stier abwehren. Der Mann wurde schwer verletzt und nach Erstbehandlung durch einen Arzt in Riezlern im Krankenhaus Immenstadt/BRD behandelt. Der Stier ist ca. 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca. 500 kg und war ordnungsgemäß enthornt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8574