Kellerbrand in einem Einfamilienhaus
Datum: 13.06.2004 09:32:45
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 11.06.2004 um 21:50, wurde die FF Stockerau zu einem Brandverdacht im Stockerauer Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges konnte sofort das Ausmaß erkannt werden. Da aus den Kellerfenstern Rauch sowie Flammen schlugen, wurde sofort Verstärkung angefordert und mit den Löschmaßnahmen begonnen.

Nach Informationseinholung, daß keine Personen mehr im Haus seien, wurde mittels Schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung im Keller mittels einem HD- sowie einem C-Hohlstrahlrohr vorgenommen. Mittlerweile wurde der Gashaupthahn geschlossen. Der 2. Atemschutztrupp durchsuchte vorsichtshalber das gesamte Wohnhaus und öffnete die Fenster für den Einsatz des Turbolüfters. Nach den Löscharbeiten wurde das gesamte Kellergeschoß mit der Wärmebildkamera sowie dem Fernthermometer auf eventuell noch vorhandene Glutnester untersucht. Des weiteren wurde das gesamte Wohnhaus von einem Mitarbeiter der EVN auf austretendes Gas untersucht. Eingesetzt war die FF Stockerau mit 4 Fahrzeugen (Tank 1,2,3, Kdo1) und 24 Mann (9 Atemschutzgeräte)

FOTO: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8579