Schrotflinte ging los
Datum: 13.06.2004 09:36:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.06.2004 gegen 15.00 Uhr führte ein 44-jähriger Facharbeiter am genehmigten Schießplatz Lonitzberg, Gemeindegebiet Steinakrichen, im doritgen Tontaubenschießstand Schießübungen mit seiner Schrottflinte durch. Nachdem er die Schüsse abgegeben hatte, setzte er das Gewehr ab und wollte diese offensichtlich nach den Sicherheitsbestimmungen abknicken. Hiebei löste sich der zweite Schuß aus dem Gewehr und drangen die Schrottkugeln aus kürzester Entferungung in den Vorfuß des linken Beines.

Genannter erlitt durch den Treffer schwerste Verletzungen, Sehnen wurden völlig freigelegt, Fleisch aus der Wunde gerissen. Der Verletzungsgrad ist schwer, Dauerfolgen sind wahrscheinlich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Amstetten verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8580