Bub erlitt schweren Asthmaanfall - NAH Einsatz
Datum: 13.06.2004 09:38:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einen lebensrettenden Einsatz flog die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 Samstag Nachmittag auf Anforderung des Roten Kreuzes nach Wildungmauer. Ein neunjähriger Bub hatte einen lebensbedrohenden Asthmaanfall erlitten.

Das Kind hatte durch Krampfanfälle bereits akuten Sauerstoffmangel und wurde sofort künstlich beatmet. Johannes P. wurde in das SMZ-Ost geflogen. Der vorbildlichen Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und dem Team von Christophorus 9 ist es zu verdanken, dass der kleine Patient wieder außer Lebensgefahr ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8582