Einsatz am Aerodrome IV
Datum: 13.06.2004 12:48:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK Wiener Neustadt
Das Aerodrome ist vorbei. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt blickt auf sehr arbeitsreiche Tage zurück. Insgesamt wurden 1835 Patienten versorgt, 150 mussten ins Krankenhaus Wiener Neustadt transportiert werden. Heute waren es während des Konzertes aber "nur" noch 95 zu Versorgende, 2 kamen ins Krankenhaus. Der stärkste Tag war der Donnerstag mit 815 Patienten.

Im Umfeld des Aerodrome musste durch die Einsatzkräfte der Bezirksstelle Wiener Neustadt 10 Personen vom Stützpunkt aus betreut werden. Einsatzleiter Christian Hnat: "Der Verlauf der Veranstaltung blieb für uns immer im erwarteten Rahmen. Wir bedanken uns besonders bei allen unseren eingesetzten Kräften, der behördlichen Einsatzleitung, den anderen Einsatzorganisationen und natürlich den Mitarbeitern des Veranstalters für die reibungslose Zusammenarbeit. So war es uns gut möglich, unseren Versorgungsauftrag zu erfüllen. Bestens war im Großen und Ganzen auch die Disziplin der Besucher den Einsatzkräften des Roten Kreuzes gegenüber." Das Rote Kreuz bleibt noch für die Dauer des Bühnenabbaus mit einem Fahrzeug zur Sicherheit vor Ort.

www.wn.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8583