Einsatz am Traunsee
Datum: 13.06.2004 14:47:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traunkirchen

Die FF-Traunkirchen wurde heute um 10.55 von der OÖ Landeswarnzentrale - nach dem Einlagen mehrerer Notruf - zu einer Verschmutzung des Traunsees "Verdacht auf Ölteppich“ alamiert.
Mit 2 Fahrzeuge und dem Feuerwehrboot rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus.


Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Traunkirchner Bucht stellt sicher heraus des es sich um einen weißen an der Oberfläche schwimmenden unbekannten Stoffe handelte, der aber nicht die Eigenschaften von Öl hatte.
Darauf wurde vom Einsatzleiter ein Sachverständiger der BH Gmunden angefordert. Von der ÖO Landesregierung wurde daraufhin ein Experte entsandt der feststellte das es sich um organische Sedimente handeln muss. Um 15.00 Uhr konnte daher der Einsatz beendet werden. Am Einsatzort war auch BR Hummer Christian und Bürgermeister Ing. Peter Aschenbrenner und Gendarmerie Altmünster Die FF-Traunkichen war mit 12 Mann, 2 Fahrzeugen und einem A- Boot ca. 4 Stunden im Einsatz

www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8584