Markt Piesting - PKW rammte Straßenlaterne
Datum: 13.06.2004 16:16:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Markt Piesting

Michael H. fuhr am Sonntag, dem 13.6. gegen 6,30 Uhr mit seinem Lancia auf der LB 21 aus Waldegg kommend in Richtung Wöllersdorf. Im Ortsbereich von Markt Piesting, kurz vor der Kreuzung mit der L4020, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und rammte in der Folge den Beleuchtungsmast auf der Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich.

Der Beleuchtungsmast stürzte über die Fahrbahn, der schwer beschädigte PKW schlitterte über die Gegenfahrbahn in die Leitschiene. Dabei wurde die Straße durch austretendes Motor- und Getriebeöl sowie Wrackteile verschmutzt.
Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der im Fond mitfahrende Hund blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Markt Piesting band die ausgetretenen Flüssigkeiten, reinigete die Fahrbahnen und barg den Unfallwagen unter Zuhilfenahme eines Kranfahrzeuges einer Privatfirma. Die LB 21 war während der Bergungs- und Reingungsarbeiten gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
  • Feuerwehr Markt Piesting - 2 Fahrzeuge, 1 LKW mit Ladekran, 10 Mann
  • Gendarmerie 1 Fzg, 2 Beamte
  • Rotes Kreuz, 1 Fahrzeug, 2 Sanitäter

    Einsatzdauer 1 Stunde

    Text und Foto: FF Markt Piesting





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8586